BuiltWithNOF
Diffusor I

Nach Fertigstellung meines Kreislaufgerätes plante ich den Anbau eines Diffusors.

Nicht zur „Tarnung“ sondern mehr aus optischen Gründen.

Mein Gedanke war einen Diffusor zu bauen, der optisch zum Gehäuse paßt, leicht in der Montage ist und natürlich die Blasen zerteilt.

Mit Optik und Händling bin ich sehr zufrieden. Leider habe ich noch nicht den passenden Schaumstoff gefunden, der die Luftblasen ordentlich zerteilt ohne die Funktion des Überdruckventils zu stören.

           100_528702,

Das Bild zeigt den Diffusor von schräg oben. Er besteht aus drei Kunststoffringen die zwei „Kammern“ erzeugen. Kammer eins umschließt das Überdruckventil und dient zur Befestigung am Rebreather, dabei wird ein Kunststoffring wie beim Dolphin ersetzt. Kammer zwei beinhaltet den verwendeten Schaumstoff, hier aus dem Aquarienbedarf der von der austretenden Luft am Überdruckventil durchströmt wird.

               100_5289

Das Bild zeigt den Diffusor von unten, wobei die zu durchströmende Öffnung bzw. Schaumstoff zu sehen sind.  

[Home] [Kreislaufgerät] [ppo2 Anzeige] [Diffusor] [Diffusor I] [Diffusor II] [Diffusor III] [Gasumschaltblock] [OC-DSV] [Scooter] [Videogehäuse] [Flossenbänder] [Multisensorkopf] [Flaschenhalterung] [Weitwinkeladapter] [Geräteständer] [Kleine Helfer] [Kalkbehälterhalbierer] [Projekte] [Kontakt]