BuiltWithNOF
Kleine Helfer

       Bild 104                   Bild 203

Da das Abtropfen und Trocknen der Atemschlange und Atembeutel in hängendem Zustand einfacher ist, baute ich aus einfachen Baumarktartikeln eine Halterung. Für die Atemschlange ein doppelter Aluhaken und zwei kräftige Klammern für die Atembeutel an einer Kunststoffplatte befestigt und fertig.

               Bild 304                   Bild 405

Um an ein Jacket etwas zu befestigen bzw. zu fixieren hat sich ein Stück Silikon- oder Gummischlauch mit einigen Kabelbindern bewährt, sowohl für Zweitautomat als auch für einen Inflatorschlauch.

               Bild 502

Da mir die an meinem Jacket befestigte Kunststoffkugel zur Bedienung des Schnellablasses zu klein und unauffällig erschien,  bohrte ich kurzerhand einen Golfball auf und befestigte sie anstelle des Originals. Rund, Griffig, Gelb einfach gut.

               Bild 602                   Bild 702

Um meine Atemschlange nach dem Desinfizieren besser und schneller Trocknen zu können baute ich einen kleinen Adapter der einen elektrischen Lüfter beinhaltet damit die Atemschlange mit trockner Luft durchströmt wird.

 

[Home] [Kreislaufgerät] [ppo2 Anzeige] [Diffusor] [Gasumschaltblock] [OC-DSV] [Scooter] [Videogehäuse] [Flossenbänder] [Multisensorkopf] [Flaschenhalterung] [Weitwinkeladapter] [Geräteständer] [Kleine Helfer] [Kalkbehälterhalbierer] [Projekte] [Kontakt]