BuiltWithNOF
Multisensorkopf

Der Úmbau eines anderen Rebreathers machte es nötig von zuvor einem Sauerstoffsensor auf drei aufzurüsten.

Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns diese im Original Kalkbehälter unterzubringen. Durch diese Entscheidung kamen wir nur mit 1 zusätzlichen Dichtung und 1 Kabeldurchführung aus und schufen dadurch die Möglichkeit nun bis zu 4 Sauerstoffsensoren strömungsgünstig und platzsparend zu plazieren.

Es wurde einfach der original Kalkbehälter um ein Zwischenstück, das bis zu 4 Sauerstoffsensoren aufnehmen kann, verlängert.

Dies war nur möglich, weil bei diesem Rebreather die Frischgaszuführung vor dem Kalkbehälter stattfindet.

         100_9253

Zu sehen ist der bereits eingesteckte Multisensorkopf (weiß) in den Original Kalkbehälter. Sowie die entsprechende Verlängerung eines Rohres. Alle Teile sind steckbar, damit ein Rückbau ohne Probleme stattfinden kann.

         100_9244

Blick von oben ins innere. Zu sehen sind acht Bohrungen, wovon 4 einen Sauerstoffsensor aufnehmen können. Darunter befindet sich das originale Sieb zur Kalkrückhaltung.

           100_9243

Das Ganze  nun zusammengebaut und mit den original Spannringen sicher verbunden.

[Home] [Kreislaufgerät] [ppo2 Anzeige] [Diffusor] [Gasumschaltblock] [OC-DSV] [Scooter] [Videogehäuse] [Flossenbänder] [Multisensorkopf] [Flaschenhalterung] [Weitwinkeladapter] [Geräteständer] [Kleine Helfer] [Kalkbehälterhalbierer] [Projekte] [Kontakt]