BuiltWithNOF
Anzeige I

Nach Fertigstellung und einigen Tauchgängen mit meinem Rebreather rückte die Wichtigkeit einer ppo2 Überwachung immer mehr in den Vordergrund.

Nach einigen Recherchen im Internet und Gesprächen mit der Tauchbasis meines Vertrauens bekam ich die Bezugsadresse einer einfache Elektronik zur ppo2 Überwachung.

Nachdem ich diese Elektronik in Händen hielt, ging es an den Bau eines geeigneten Gehäuses. Dieses Gehäuse wurde aus einem Kunststoffblock (POM) herausgefräst. Kabelverschraubung zum Sauerstoffsensor, Bohrung mit dazugehöriger wasserdichten Verschraubung zur Justierung des Sensors, eine Einschaltung mittels Reedkontakt und mittels einer Makrolon-Scheibe samt Dichtung abgedeckt.

Leider wurde das Ganze nach meinem Geschmack etwas klobig, da diese Elektronik mit einer 9V Blockbatterie betrieben wird und diese mit ins Gehäuse musste.

Natürlich gehört eine wasserdichte Aufnahme des Sauerstoffsensors dazu, die in meinem Fall in eine Steckkupplung passen musste.

 

100_4946

[Home] [Kreislaufgerät] [ppo2 Anzeige] [Anzeige I] [Anzeige HUD] [Diffusor] [Gasumschaltblock] [OC-DSV] [Scooter] [Videogehäuse] [Flossenbänder] [Multisensorkopf] [Flaschenhalterung] [Weitwinkeladapter] [Geräteständer] [Kleine Helfer] [Kalkbehälterhalbierer] [Projekte] [Kontakt]